Parksünder Rosenheim

Die Kategorie Parksünder

Ich steh hier ja nur kurz.

Wer kennt sie nicht, die beliebte Standard-Ausrede rücksichtsloser Falschparker, die mit ihren Blechkisten nur mal eben auf dem Fahrradweg oder Behindertenparkplatz stehen bleiben. Dass sie mit diesem unsozialen Verhalten teils lebensgefährliche Situationen für Radfahrerinnen und Radfahrer schaffen, nimmt die Mehrzahl dieser Fahrzeuglenker wohl billigend in Kauf. Als Radfahrer durch parkende Autos vom Radweg rechtswidrig auf die Straße gezwungen zu werden, ist ein inakzeptabler Zustand. Grund genug für uns, die Kategorie Parksünder einzuführen, um derartige Zustände in und um Rosenheim anzuprangern. Um dem Ganzen noch etwas Nachdruck zu verleihen, wird hier zukünftig der dreisteste Autofahrer zum Parksünder des Monats gekürt werden. Natürlich Anonym, ganz im Sinne des Datenschutzes.

Mitmachen kann jeder! Einfach mit dem Handy ein Foto knipsen und an parksuender@rosencrime-bikecrew.de schicken!

In diesem Zusammenhang suchen wir noch ein bis zwei Mädels oder Jungs, die uns bei der Moderation dieser Sektion ehrenamtlich unterstützen möchten.

Analog dazu gibt es die Kategorie Gefahrenstellen.

(Beitragsbild: Andreas Kulot, Parksünder Rosenheim/Rathausstr.)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.